Schroddis Tag 112 – Spinnen und andere harmlose Tiere

18 08 2010

Ort: Balkon, 2. Stock, Mooloolaba Backpackes, Mooloolaba
Ortszeit: 18.08.2010, 15.00 Uhr
Wetter: 23 Grad, sonnig
Anwesende: ^^

Lange hat sich mir die Frage gestellt, wer von uns wohl den ersten Spinnenbiss abbekommt. Eine Frage, auf die es genau genommen nur eine Antwort gibt.

Gestern sass ich auf dem Balkon, um mir in der Abendsonne mein Fruehstueck zu machen. Ploetzlich fuehlte ich etwas ueber meinen Arm krabbeln. Es handelte sich um einen winzigen, achtbeinigen Krawallmacher, welchen ich mir anschliessend vom Arm streifte.

Nach wenigen Sekunden begann es zu brennen und schwoll aehnlich eines Mueckenstiches an. Dieses Brennen ging dann nach wenigen Minuten in einen bis heute anhaltenden Schmerz ueber. Zusaetzlich glueht die Stelle nun wie ein Sonnenbrand, ist aber gluecklicherweise nicht dicker geworden und hat sich nicht verfaerbt, sodass ich bisher noch keinen Arzt damit bereichern will.

Mit einem anderen Tier hatten wir es heute Mittag zu tun. Angeblich wurde wieder mal eine Schlange gesichtet, welche sich in ein Rohr am Pool verkrochen haben soll.

Vom Aufruhr alamiert rauschte Carey, unsere Chefrezeptionistin herbei, um mal beherzt mit dem Rohr gegen einen Baum zu klopfen.

Zungenmaler Lollipops machen lt. neusten Studien aggressiv

Zungenmaler Lollipops machen lt. neusten Studien aggressiv

Nach ein paar Schlaegen gegen den Baum, kam etwas laengliches herausgepurzelt, was uns erstmal frech die Zunge rausstreckte.

Gluecklicherweise hatte es Beine (wenn auch kurze) unt entpuppte sich mit seiner blauen Zunge als harmloser Blue Tongue Lizzard, welcher sich anschliessend schimpfend und vermutlich mit ordentlichen Kopfschmerzen vom Acker machte.

„Fxxking tourists“ fluchend stapfte auch Carey wieder von dannen.

Nein Carey, wir heissen nicht alle Mogli und sind im Dschungelbuch aufgewachsen.
Ich glaube hier sind sogar Leute, die vorher Waschbeton fuer eine Pflanze gehalten haben. Zumindest benehmen sich einige so…. 🙂

So weit….

Es gruesst

vielleicht bald Spidermäään



Aktionen

Informationen

6 Antworten zu “Schroddis Tag 112 – Spinnen und andere harmlose Tiere”

  • Andy sagt:

    Gude Schroddi,

    Hier is mal dein Cousin aus dem guten alten Soden!
    Glückwunsch zu mittlerweile schon 112 Tagen, ist schon mehr als der ein oder andere erwartet hatte^^
    Ich les immer wieder fleißig den Blog und ich muss sagen, mit dir is echt ein literarisches Talent verloren gegangen 😉
    Wünsch dir noch viel Spaß da unten, hier isses sowieso viel zu langweilig..

    Grüße aus Soden, der Andy

  • Britti sagt:

    huhu schroddi,

    bloß kein spiderman werden, ich habe eine spinnephobi ;o)
    ich hoffe das das brennen bald nach läßt.

    und mal wieder ein kompliment, es ist einfach herrlich deine blog`s zu lesen.

    es grüßt ganz lieb
    dein brittilein

  • Schneggi sagt:

    Wenn der Arm abfällt, krieg ich dann nen Finger?? Wäre ein super Kettenanhänger 🙂 bitte!!!

  • schroddi sagt:

    @Schneggi: Der Arm kommt dann auf den Grill. Kannst aber gerne ein Scheibchen abhaben und nen Knochen fuer Tequila mitnehmen 🙂

    @Andy & Britti: Schankedoen, gebe mir die groesste Muehe, den ganzen Schmu moeglichst unterhaltsam zu verpacken. Gelingt mal besser und mal schlechter. Ich freue mich aber, dass es euch gefaellt. Das Leben schreibt halt immer noch die genialsten Geschichten, auch wenn ich davon hier nur einen kleinen Teil zu Papier bringen kann.

    Vorbestellungen fuer das daraus resultierende Buch nehme ich entgegen, sobald ein entsprechender Verlag gefunden ist 🙂

    Im uebrigen habe ich morgen wieder einen Job zu erledigen, welcher nach einer skurrilen Geschichte klingen koennte. Mal sehen was draus wird.

    Viele Gruesse nach dort, wo das Wasser andersrum in den Abfluss fliesst. Das stimmt uebrigens wirklich. Liegt vielleicht daran, dass auch die Wasserhaehne andersrum aufgedreht werden^^

    Gruz

    Schroddi

  • Schroddi-Muddi sagt:

    Huhu,

    ich puste mal um die halbe Welt, damit der Arm nicht wirklich auf den Grill kommt. Denke, die Hand brauchst du noch, um das Wasser anders rum aufzudrehen 🙂

    Wenn diese Schätzchen kein Verlag veröffentlichen will, sind sie selber schuld. Schlage vor, alles Blog-Leser gründen einen, dann klappts auch mit dem Buch: Blog-Verlag Spidermäään 😉 Wichtig: der Autor sollte auch alle nicht veröffentlichen Schätzchen sammeln…

    Dann grüße ich einmal um die ganze Welt nach Soden – man trifft sich ja sonst so selten *grins

    Dem Maggus wünsche ich einen guten Flug und frohes Ankommen in der „Heimat“.

    Herzlichst

    „Schroddi-Muddi“

  • schroddi sagt:

    Vielen Dank,
    der Arm ist schon wieder besser. Er glueht nicht mehr, hat dafuer gestern hoellisch gejuckt. Heute merke ich schon fast nix mehr. Ist nur noch bissi geschwollen und juckt ab und zu.

    Mein Verlag heisst dann uebrigens schroddische Lach- und Sachgeschichten 🙂

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>