Die Kunst des Ausreisens – one week later

15 03 2010

Nach dem linguistischen Bugschuss meines Vorschreibers widme ich mich nun den Geschehnissen der letzten Woche…

ICH BIN FREI!!!!!!!!!!  WHOOOOSAAAAAAA 🙂

Ich habe doch tatsächlich die Bestätigung meiner Abmeldung bei der GEZ erhalten.  Den Brief musste ich ein halbes dutzend mal lesen, um zu glauben, dass ich nun frei bin.

Wenn das so einfach ist, kann einfach jeder mal behaupten, dass er auswandert und ist plötzlich von der GEZ befreit….wow! Ich hab mit allem gerechnet aber nicht damit!

…oder wissen die mehr als ich zu glauben weiß, dass  sie es wissen?

Anderes lief leider weniger erfolgreich…

…unser in aussicht stehender „Big Brother“ Garmit Etrax hat angeblich in der letzten Sekunde vor dem Kauf  einen Segelflug durch ein dreistöckiges Treppenhaus hingelegt und war anschließend unverkäuflich.

Zähneknirschend haben wir uns dann ein neues neues Outdoornavi beim Expresslieferanten unseres Vertauens für den fast doppelten Preis bestellt.

Mittels dieses Fuddeldings werden wir dann in der Lage sein, die genaue Route nachzuhalten und evtl. auch hier einzustellen.

Am Montag sind wir dann nach Mainhattan getiggert, um uns bei Globetrotter einzudecken. Ich hatte bereits die Befürchtung, dass dies im Kaufrausch alla Baumarkt enden könnte. Überraschenderweise ist aber alles recht zivil über die Bühne gegangen,  zumal der faltbare Jägerhochsitz nicht mehr im Angebot war….

Unser Primärziel namens Trekkingrucksack war daher schnell angepeilt, doch stellte mich dies als eingefleischten Eastpackträger vor einige schwerwiegende  Fragen….

  • worin unterscheiden sich die ganzen gleichaussehenden schwarzen Taschen?
  • was sollen die vielen tausend Bendel, die man sich umschnallt?
  • ist dabei eigentlich schon mal jemand zu Tode gekommen?
  • und warum liegt hier eigentlich Stroh?

Letzteres klärte sich auf, als ich die Lego-Figuren neben dem Stromkasten an der Wand entdeckte 🙂

Letztendlich fiel meine erste Wahl zur Anprobe natürlich gleich auf das einzig orangene Exemplar im Verkaufsraum.

Der Frauenrucksack „Slimline“ passte auf meinen Rücken wie Arsch auf Eimer. *Aaaaahhh, wie deprimierend* ….wozu gehe ich eigentlich ins Fitnessstudio? Um Damenrucksäcke in Slimline zu tragen?

Nachdem heute meine Bestellung von EMP gekommen ist, musste ich feststellen dass ich mich in Oz nicht wirklich gehen lassen kann, da ich offentlich die passenden Klamotten zum Damenrucksack gekauft habe^^

Entgegen meines EMP-Krams ist meine Stirnlampe bereits eine Ewigkeit mit einem gelben Paketdienst unterwegs, der es nicht für nötig hält hier auch mal zu klingeln.

Jetzt warte ich noch auf eine weitere Scheinanlieferung (der Berg schindet wirklich Eindruck bei allerlei gebetener und ungebetener Gäste zu machen) und hole mir das Paket dann endlich in der örtlichen Filiale ab. *grrrr* Servicewüste….

Naja, die Ausrüstung ist also weitestgehend beisammen. Daher habe ich mich die letzten Tage darum gekümmert, meinen Hausstand wieder ein Stück zu verkleinern.

Beim Ausmisten auf dem Dachboden fand sich doch tatsächlich eine riesige Kiste mit massig Lego.

Nach drei Tagen arbeit, blutigen Fingerkuppen und jeder Menge Nerven habe ich es geschafft aus einem riesigen Haufen Legosteinen und etlichen Anleitungen, eine Eisenbahn, Autos, Hubschrauber, Motorräder, eine ganze Armada Raumschiffe und eine Raumstation zu basteln.

So war ich die letzten drei Tage mal wieder Kind und freue mich bald auf einen hoffentlich üppigen Erlös bei Ebay.

Noch drei Wochen bis zum Auszug und es steht noch jede Menge auf dem Programm…

…weiter gehts an die Arbeit….



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>